Kap Arkona

Der Leuchtturm am Kap Arkona – Hochzeit im historischen Schinkelturm
Schon für die Slawen war das Kap Arkona ein besonderer Ort. Die Tempelburg, von welcher noch heute ein Teil der Wallanlange erhalten ist, war einst ihr Hauptheiligtum auf Rügen.
Auch heute noch hat das Kap Arkona mit den beiden weithin sichtbaren Leuchttürmen eine magische Anziehung nicht nur für Touristen, sondern vor allem für heiratswillige Paare aus ganz Deutschland. Im älteren der beiden Leuchttürme – ein 19 m hoher Schinkelbau von 1827 – ist heute das Standesamt untergebracht. Inselromatik pur erleben Brautleute und Gäste bei einer Hochzeit am nördlichsten Punkt der Insel Rügen. Eine Heirat mit viel Sonne und Wind, weiter Natur, klarem Meer und einer Fahrt im Oldtimer – so bleibt dieser Tag für alle unvergesslich.

Beispielfotos von Hochzeiten am Kap Arkona